Facebook Gruppe
Webinare
Kontakt

Barf-Gut Shop
Menü
Korb

Startseite

Kontakt
zum Barfshop zum Barf-Shop

Akademie für Ernährungsberatung

Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde & Katzen
Phytotherapie für Hunde
Webinare zu BARF und Ernährung
Vortrag beim 1. Katzentag




Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde & Katzen
Webinare zu BARF und Ernährung
Fachfortbildung "Phytotherapie für Hunde"
Vortrag beim "Katzentag"




Die Nutzung von Heilpflanzen gehört zu den ältesten überlieferten Therapie-Formen. Lange als wenig effektive "Hausmittelchen" belächelt, haben Heilpflanzen in den letzten Jahren eine kleine Renaissance erlebt, als sanfte, natürliche und wirksame Helfer bei Erkrankungen.
Fachfortbildungsreihe Heilpflanzen für Hunde
Das gilt auch für die Anwendung bei unseren Hunden: Hier können Heilpflanzen unschätzbare Dienste leisten, wenn es darum geht, Beschwerden zu lindern oder bestimmte Inhaltsstoffe zu liefern.

In dieser Fachfortbildung beschäftigen wir uns mit der Wirkung, den Inhaltsstoffen und der Anwendung von Heilkräutern und Heilpflanzen, die für Hunde geeignet sind. Wir werden Kräutermischungen selbst zusammen stellen, Indikationen und Kontraindikationen für einzelne Kräuter kennen lernen, Kräuter bestimmen und unterscheiden lernen, und uns aber auch mit Wirkweise, Inhaltsstoffen und gesetzlichen Rahmenbedingungen beschäftigen.

Die Fortbildung besteht aus verschiedenen Modulen, die auch einzeln voneinander gebucht werden können. Jedes Modul besteht aus mehreren Webinaren, dabei hat jedes Webinar einen klaren Schwerpunkt.


Webinare

Vortrag Katzentages